Hörmann Solartechnik
– Ein Familienbetrieb –

Seit 1998 sind wir ausschließlich im Bereich der regenerativen Energien tätig. Von Beginn an sind wir bei der Entwicklung der Photovoltaikbranche dabei, seit bereits 10 Jahren in der Speichertechnik und seit 2018 in der Langzeitspeicherung von Sonnenstrom mit Hilfe von Wasserstoff. Damit sind wir sowohl Urgestein als auch Pionier in der Branche der erneuerbaren Energien.

Hörmann Solartechnik e.K.

”Energie sauber leben“
Mit diesem Leitspruch führen und leiten die beiden Firmengründer Rita und Markus Hörmann mit viel Elan und Innovationsgeist ihre Firma seit 2002 erfolgreich im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit Begeisterung für regenerative Energien waren sie schon Vorreiter für so manchen Trend in der Branche.

Rita & Markus Hörmann – Inhaber & Gründer

Firmenentwicklung

Installation und Inbetriebnahme der ersten Photovoltaik-Anlage in Kooperation mit einer Partnerfirma

Firmengründung Hörmann Solartechnik in Zusmarshausen

Bau des Umwelt- & Energiezentrums in Zusmarshausen
und Montage des ersten Batteriespeichersystems

Eröffnung Bayerns erste solare E-Tankstelle in Kooperation mit LEW
und Anschaffung des ersten E-Autos für die eigene Firmenflotte

Eröffnung des Energieerlebnispfades mit Nachführanlage & Kleinwindenergieanlagen

Eröffnung unserer Bienenecke mit ca. 30.000 fleißigen Mitarbeitern

Realisierung und Konzeptentwicklung des 100% energieautarken Wasserstoffhauses

Erhalt des Bundespreises 2019 für hervorragende innovatorische Leistungen im Handwerk

Eröffnung unseres Firmenanbaus mit Wasserstoffsystem

Simon Hörmann

Bereits während dem Studium hat Simon gemerkt, dass Photovoltaik die Energie der Zukunft ist. Nach seinem Masterabschluss in Erneuerbaren Energien war es deshalb auch kein Wunder, dass es Ihn direkt in die Solarbranche verschlagen hat. Seit 2022 ist er dann im Familienbetrieb eingestiegen und bringt dort als nächste Generation frischen Wind in die Geschäftsleitung.

Simon Hörmann – Geschäftsleitung

Impressionen aus unserem Haus

Felix Hörmann

Als damaliger jüngster Elektromeister Bayerns, hat er 2011 seinen Elektromeister-Titel erhalten und ist absoluter Experte im Bereich Photovoltaik-Systeme. Seitdem organisiert und betreut er die Elektromontage als Betriebsleiter im Unternehmen. Zudem steht er Kunden und Kollegen auch für knifflige technische Fragen zur Verfügung.

Felix Hörmann – Elektromeister

Firmenleben

Mitarbeiter

Unser Team

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner